Fachbereich Agrarwirtschaft und Umwelt

 

100 0940
 
gewaechshaus1
 

Gartenbau, Landwirtschaft, Tierpflege

Was fressen Ziegen, Hühner, Schafe und andere Nutztiere?

Blühende Pflanzen zu jeder Jahreszeit – geht denn das?

Antworten auf diese und viele andere Fragen erhältst du auf unseren beiden Grüngeländen in der Persiusstraße und in Alt-Stralau. Dort lernst du etwas über die Anzucht von Pflanzen im Gewächshaus und im Freien, über den Futteranbau und die Futterverarbeitung für unsere Tiere. Weiterhin setzt du dich mit der Tierpflege auseinander.

Gestaltungsarbeiten im Garten und im Landschaftsbau sind auch praktische Aufträge für unsere Klassen. – Wir freuen uns schon auf dich!

Bildungsgänge im Fachbereich Agrarwirtschaft

Einjähriger berufsqualifizierender Lehrgang im Bereich Agrarwirtschaft (BQL)

Zweijähriger berufsqualifizierender Förderlehrgang im Bereich Agrarwirtschaft (BQL-FL)

Einjähriger berufsqualifizierender Teilzeitlehrgang im Bereich Umwelt und Technik (BQL-TZ)

 

Siehe auch

Grüner Lernort für Kitas und Schulen: Gartenarbeitsschule Friedrichshain-Kreuzberg

 

Zum Seitenanfang