DB Services Foto-Wettbewerb

20-dbs-foto-bestes foto-s
Prämiert: „Bestes Foto" (Team Braun)

Bahn veranstaltet Foto-Wettbewerb in der August-Sander-Schule

Unter dem Motto „DB2020 – Heute ist das Morgen von gestern!" startete am 05.02.13 eines der spektakulärsten Projekte bei uns in der August-Sander-Schule: der „DB Services Foto-Wettbewerb"!

Rund 70 Auszubildende und Praktikanten der DB Services GmbH Regionalbereich Nordost trafen sich in unseren heiligen Hallen, um die Themen der Konzern-Strategie DB2020 „profitabler Marktführer", „Top-Arbeitgeber" und „Umwelt-Vorreiter" in Fotostories umzusetzen.

Innerhalb von drei Tagen wurden die Teilnehmer mithilfe von Experten zu DB2020-Profis, Autoren und Fotografen ausgebildet. Bei der Abschlussveranstaltung am 07.02.13 stellten die 9 Teams ihre Fotostories vor und wurden von einer hochkarätigen Jury der DB Services Regionalbereich Nordost bewertet. Die Sieger wurden in den Kategorien „bestes Foto", „beste Umsetzung" und „beste Präsentation" prämiert.

Besonders beeindruckt sind wir natürlich von den BIQ-Praktikanten, welche selbst Schüler bei uns sind.

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und sind deshalb auch hier auf unserer Homepage ausgestellt.

Julia Bergmann
Auszubildende Industriekauffrau
Personalmanagement DB Services GmbH

 

Eindrücke von der Abschlussveranstaltung

01-dbs-foto-img 3921-s 03-dbs-foto-img 4573-s 04-dbs-foto-img 4733-s 02-dbs-foto-img 6848-s
Gespannte Teilnehmer
Preisträger Publikumslieblinge Gruppenbild in gelb

 

Prämiert

21-dbs-foto-beste umsetzung team blau-s 22-dbs-foto-beste praesentation team rot-s 23-dbs-foto-publikumsliebling team braun-s
Team Blau: Beste Umsetzung Team Rot: Beste Präsentation Team Braun: Publikumsliebling

 

Weitere Teambeiträge

10-dbs-foto-team gelb-s 11-dbs-foto-team grau-s 12-dbs-foto-team gruen-s
Team Gelb Team Grau Team Grün
13-dbs-foto-team orange-s 14-dbs-foto-team schwarz-s 15-dbs-foto-team weiss-s
Team Orange Team Schwarz
Team Weiß