bekuna231. Oktober 2013

„VielFach – Ausbildung mit globalem Blick″

Fachtagung an der August-Sander-Schule

Am 31.10.2013 fand an der August-Sander-Schule die BEKUNA-Fachtagung „VielFach – Ausbildung mit globalem Blick" statt.

BEKUNA richtet sich an Jugendliche, junge Erwachsene im Übergang von Schule zu Beruf und an die Lehrerinnen und Lehrer aus der Fachpraxis und der Fachtheorie, die diesen Übergang begleiten bzw. vorbereiten. Mit engem Bezug zu beruflichen Anforderungen steht die nachhaltige Vermittlung von Diversity- und Gestaltungskompetenzen im Zentrum des Projektes.

Im Rahmen der Fachtagung werden methodische Ansätze theoretisch und praktisch dargestellt. Des Weiteren bieten wir durch themenbezogenen Input und Diskussionsforen Gelegenheit zur Wissenserweiterung und zum Austausch.

Teilnehmer finden hier Hinweise zur Anreise.

Weblinks: epizberlin.de , Tagungsflyer