bafoeg-onlineFinanzielle Hilfen

BAFöG-Antrag online ausfüllen

Seit Juni 2013 kann ein BAFöG-Antrag auf www.berlin-bafoeg.de online ausgefüllt werden. Ihr Antrag wird während der Eingabe und am Ende auf Plausibilität geprüft.

Ferner bekommen Sie Hilfestellungen bei Ihren Eingaben, um Fehler zu vermeiden und eine schnelle Bearbeitung durch das zuständige Amt für Ausbildungsförderung zu ermöglichen.

Sind Ihre Eingaben vollständig und plausibel, wird Ihr Antrag als PDF-Datei erstellt und mit einer sogenannten Tele-Nummer versehen. Diesen PDF-Antrag drucken Sie bitte aus und schicken ihn unterschrieben an das Amt für Ausbildungsförderung. Dieser Schritt ist notwendig, da der Gesetzgeber für Anträge auf BAföG die Schriftform vorgesehen hat und wir daher nur Anträge mit einer Originalunterschrift akzeptieren können.

Außerdem wird Ihnen eine  Liste mit Unterlagen angezeigt, die Sie zusammen mit Ihrem Antrag auf Ausbildungsförderung einreichen müssen. Diese Liste können Sie natürlich auch ausdrucken.

www.berlin-bafoeg.de

Weitere Infos zu finanziellen Hilfen finden Sie auf unserer Website im Service-Bereich.