langer tag stadtnatur-6Gartenarbeitsschule der August-Sander-Schule

Langer Tag der StadtNatur

„Natur erleben im Häusermeer”

am 14. und 15. Juni in der Persiusstraße

„Natur erleben im Häusermeer – Führung, Honigschleudern und mehr”

ist der Titel unserer Veranstaltungen am Langen Tag der Stadtnatur.

langer tag stadtnatur-1   langer tag stadtnatur-2   langer tag stadtnatur-3

Honig und Kräuter – beides ist ziemlich lecker und dabei noch sehr gesund. Die Gartenarbeitsschule der August-Sander-Schule zeigt Ihnen am „Langen Tag der StadtNatur”, woher der Honig kommt und welche Kräuter in Berlin wachsen. Schauen Sie zu, wie der Honig geschleudert wird und erfahren Sie mehr über das Leben der Bienen in der Stadt.

Testen sie Ihre Sinne und ertasten, riechen und schmecken Sie die verschiedenen Kräuter des Gartens. Gemeinsam wird dann die Kräuterernte verarbeitet. Ob Suppen, Öle oder Salate – hier erfahren Sie, welche Kräuter am besten zu welchem Gericht passen. Natürlich gibt es auch reichlich wertvolle Tipps.

Sa., 14.06.14, 17:00 - 21:00 Uhr
So., 15.06.14, 12:00 - 17:00 Uhr

Unser Agrarstandort Persiusstraße 9 mit der Gartenarbeitsschule Friedrichshain-Kreuzberg liegt rund 1 km von der Schule entfernt. Sie erreichen ihn mit dem Bus 347, Haltestelle Persiusstraße, und über S-Bahnhof Ostkreuz. Lageplan

Gartenarbeitsschule Friedrichshain-Kreuzberg