BiQ-Einsteigen-Klasse

w4p 7sJobDay zugunsten von work4peace

Am 02.05.2017 hat unsere BiQ-Einsteigen-Klasse, die in Kooperation mit der Deutschen Bahn an zwei Tagen die Schule besucht und den Rest der Woche im Rahmen eines Dauerpraktikums bei der DB-Services arbeitet, zum zweiten Mal einen JobDay durchgeführt.

In diesem Zusammenhang hat die Klasse zusammen mit ihrem Praxisanleiter und dem Klassenlehrer das elektronische Stellwerk am Ostbahnhof grundgereinigt. Da die zu reinigenden Räume mit elektronischen Schaltkreisen und Computerschränken bestückt waren, musste darauf geachtet werden, dass die Luftfeuchtigkeit konstant bleibt. Aus diesem Grund wurde die Reinigung mit Staubsaugern und sog. Einscheibenmaschinen trocken durchgeführt.

w4p 2s w4p 3s w4p 4s

 w4p 5s w4p 6s w4p 8s

Für den Arbeitseinsatz hat die Klasse einen Gutschein im Wert von 500,- € überreicht bekommen, der als Spende der Hilfsorganisation work4peace überreicht wird.

w4p 9s w4p 1s

Wir möchten uns bei allen Schülern ganz herzlich bedanken!

Die Schulleitung

 

 

Bildnachweis
© 2017 A. Teuscher, August-Sander-Schule

Zum Seitenanfang