Gartenarbeitsschule Friedrichshain-Kreuzberg

Gartenarbeitsschule Friedrichshain-KreuzbergLanger Tag der Stadt­Natur und Tag der offenen Tür 2017

Herzlichen Dank an alle Besucher/-innen, die mit ihrem Interesse und Mitmachen vor Ort zu diesem erfolgreichen Verlauf unserer Veranstaltung beigetragen haben. Einen großen Dank an alle Mitstreiter/-innen, Unterstützer/-innen und Mitarbeiter/-innen, die diese beiden Tage mit vorbereitet und mitgestaltet haben.

Ein besonderer Dank geht an die Schüler/-innen der Klasse AG 02 der August-Sander-Schule auf unserem Standort. Sie pflegen und hegen unsere Tiere, Themengärten, Gewächshäuser das ganze Jahr und haben mit viel Kraftanstrengung diese Tage vorbereitet.

ltsn 2mltsn 5s

Danke an die Kinder und Pädagogen/-innen der Kita- und Schulgruppen, die regelmäßig in der Gartenarbeitsschule ihre Fläche mit viel Liebe und Ideen bewirtschaften.

Unsere grüne Oase im Häusermeer am Ostkreuz wurde von unseren Besuchern/-innen als Ruheort, wunderbar gepflegter Garten und Paradies empfunden und beschrieben.

ltsn 4sltsn 3sltsn 6s

In diesem Jahr konnten Kräuter-Gemüse-Obst-Smoothies zusammengestellt und verkostet werden. Frisch gebackener Kuchen von unserer Schülerküche der August-Sander-Schule versüßte den Gästen den Nachmittag. Für die Kinder gab es Duftsäckchen mit getrockneten Kräutern zu füllen.

Der Publikumsliebling waren wie jedes Jahr unsere kleinsten Nutztiere, die Bienen.

Lassen wir die Fotos sprechen!

ltsn 7sltsn 8s

ltsn 9sltsn 11s

ltsn 10sltsn 12s

 

Sylvia Weber
Leiterin der Gartenarbeitsschule

 

 

Bildnachweis:
© 2017 Sylvia Weber, August-Sander-Schule

Zum Seitenanfang