Appell Corona-Virus

Corona-VirusLiebe Schülerin, lieber Schüler,
auf Dich kommt es jetzt an!

Die aktuelle Corona-Krise betrifft uns alle, aber gerade Du bist jetzt wichtig:

• Hilf mit, die Verbreitung des Corona-Virus zu verringern! Auch wenn es schwer ist... Verabredungen mit Freunden solltest Du im Moment einfach lassen! Du gehörst zu der Gruppe, die das Virus durch die vielen Kontakte zu Freunden extrem einfach verbreiten kann. Corona-Parties oder Gruppen-Treffs solltest Du verhindern.
  • Mach es anders und pass auf – Alles, was sonst so üblich ist (Hand-Shake, Umarmung, Begrüßungsküsschen, Getränkeflasche teilen, etc.), ist aktuell nicht angesagt. Halte Abstand von mindestens 2 Metern zu Deinen Freunden und fremden Personen, wasche mehrmals täglich Deine Hände mit Seife für mindestens 20 Sekunden, vermeide Berührungen Deines Gesichts und reinige täglich Dein Handy-Display!
  • Denke an die anderen – auch wenn das Virus auf Deine Altersgruppe weniger gesundheitliche Auswirkungen zu haben scheint, kannst auch Du krank werden… und wie fändest Du es, wenn durch Dich Dein Vater, Deine Mutter oder Deine Großeltern angesteckt und schwer krank werden? Du kannst dazu beitragen, dass dies hoffentlich nicht geschieht!
  • Corona-frei heißt nicht schulfrei – auch wenn Du im Moment nicht zur Schule musst…jetzt am Ball bleiben ist wichtig! Kümmere Dich um das von Deinen Lehrern zur Verfügung gestellte Unterrichtsmaterial. Und ja, das ist anstrengend und ganz ungewohnt… aber jetzt kannst Du zeigen, dass Du Verantwortung für Dein eigenes Leben übernimmst.
  • Kopf hoch – auch wenn es im Moment nur schwer vorstellbar ist...es wird auch eine Zeit nach Corona geben, wo alles wieder normal ist. Du kannst dann alles nachholen, was Du im Moment verpasst.

Hier gibt es Informationen:

Die Schulleitung

2019 Centers for Disease Control and Prevention (CDC) via Wikimedia Commons, gemeinfrei