August-Sander-Schule - Berufsschule, Berufsfachschule, Berufsschule mit sonderpädagogischer Aufgabe

logo80

August-Sander-Schule
Naglerstraße 1-3
10245 Berlin

Tel. 030 - 29 36 27 6-0
eMail

Navigation

Gartenarbeitsschule Friedrichshain-Kreuzberg

Julchen geht in den Ruhestand

2020 10 julchen 3s

Nach über 20 Jahren im Schuldienst durfte unser Pony Julia nun in den verdienten Ruhestand!

So viele Jahre war sie ein fester Bestandteil unserer Tiere, neben unserem Kaiman Elvis das Tier, das am längsten in der Gartenarbeitsschule beheimatet war.

Sie stand nicht nur im Flur, sondern auch im Klassenzimmer für Filmaufnahmen mit unseren Schülern, sie wurde gehegt und gepflegt in der Tierpflege, etliche Schülerinnen und Schüler hielten ihre Präsentationen am und über das Pony.

Das Abzeichen zum Sachkundenachweis Pferdehaltung wurde mit und an ihr geübt und von vielen Schülern erfolgreich bestanden.

Sie öffnete unseren Schülern und den Kindern der Gartenarbeitsschule das Herz. Wir freuen uns nun mit ihr, dass sie nun alters- und artgerecht in den Ruhestand gehen kann.

2020 10 julchen 12020 10 julchen 2

DANKE für die gemeinsamen Jahre!

 

Urte Gladigau
Gartenarbeitsschule Friedrichshain-Kreuzberg

 

 

Bildnachweis
© 2020 U. Gladigau, August-Sander-Schule

logo80

August-Sander-Schule
Naglerstraße 1-3
10245 Berlin

Tel. 030 - 29 36 27 6-0
Fax 030 - 29 36 27 6-20
eMail

karte VBB-Logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.