Schuljahr 2021/22

gruppenfoto gsv 2021Neue Gesamtschülervertretung gewählt

Die neu gewählte Gesamtschülervertetung 2021/2022 hat ihre Arbeit aufgenommen. Am 01.10.2021 haben wir uns das erste Mal nach der Wahl in kleiner Runde getroffen, um uns besser kennenzulernen. Dazu waren unsere Schülersprecherin Laura und die Abteilungssprecherinnen und Abteilungssprecher aller Fachbereiche zunächst in der Schule und haben einige Kennenlernspiele gespielt und einiges Organisatorisches besprochen.

Mehr zur neuen Schülervertretung auf der GSV-Seite.

Unter anderem haben wir bestimmt, wer die GSV bei Gesamtkonferenzen und Schulkonferenzen vertreten wird.

Wir glauben fest daran, dass man als GSV nur gut zusammen arbeiten kann und etwas erreichen kann, wenn man gemeinsam als Team agiert und ähnliche Werte teilt. Dazu gehört für uns, dass wir uns gegen Rassismus, Ausgrenzung, Mobbing und jede Art von Diskriminierung engagieren.

 

gruppenfoto gsv m

Exitgame

Um den Teamgeist zu stärken, sind wir dann gemeinsam zu einem Exitgame aufgebrochen, das uns in die Bunkeranlagen der ehemaligen DDR geführt hat. Alle haben sich wahnsinnig engagiert beteiligt und bewiesen, dass sie toll zusammen arbeiten und Aufgaben lösen können.

Diese positive Energie wollen wir nutzen, um uns auf der ersten regulären Sitzung der GSV nach den Herbstferien auf konkrete Ziele, die wir in diesem Schuljahr erreichen wollen, zu verständigen. Wenn ihr Schüler oder Schülerin der August-Sander-Schule seid und ihr habt Sorgen in der Schule, scheut euch nicht uns anzusprechen, wir sind für euch da!

 

Diana Schubert-Crone, Daniela Wenzl

 

 


Bildnachweis
© 2021 D. Schubert-Crone, August-Sander-Schule