August-Sander-Schule - Berufsschule, Berufsfachschule, Berufsschule mit sonderpädagogischer Aufgabe

logo80

August-Sander-Schule
Naglerstraße 1-3
10245 Berlin

Tel. 030 - 29 36 27 6-0
eMail

Navigation

Gartenarbeitsschule Friedrichshain-Kreuzberg

Tag der offenen Tür 2022

2022 06 tdot gas 5

In diesem Jahr hatten die Kinder viel Spaß am Kartoffellauf und Schubkarrenrennen. Frisch gebackene Waffeln mit Holundersirup versüßte den Gästen den Nachmittag.

Die Natur konnte man durch eine Führung mit allen Sinnen erleben, sowie die Tiere kennenlernen, die wir hier im Garten halten und pflegen. Am beliebtesten waren die Kaninchen, aber auch die Ziegen wurden von den Gästen gerne beobachtet und gefüttert.

2022 06 tdot gas 12022 06 tdot gas 32022 06 tdot gas 42022 06 tdot gas 2

Salzteig wurde mithilfe einiger Schüler und Lehrerinnen hergestellt, um gepresste Blüten und Pflanzen hineinzudrücken und es beispielsweise als Anhänger benutzen zu können. Die Blütenanhänger konnten Kinder am Ende mit nach Hause nehmen und hatten somit eine kleine Erinnerung an unseren Tag der offenen Tür.

logo80

August-Sander-Schule
Naglerstraße 1-3
10245 Berlin

Tel. 030 - 29 36 27 6-0
Fax 030 - 29 36 27 6-20
eMail

karte VBB-Logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.