August-Sander-Schule - Berufsschule, Berufsfachschule, Berufsschule mit sonderpädagogischer Aufgabe

logo80

August-Sander-Schule
Naglerstraße 1-3
10245 Berlin

Tel. 030 - 29 36 27 6-0
eMail

Navigation

Umweltschule 2022

Erneute Auszeichnung zur internationalen Umweltschule!

2022 06 uws 05q

Am 2. Juni 2022 war es soweit: Wir konnten uns mit unserer Dokumentation und Präsentation als Internationale Umweltschule behaupten.

Wir hatten uns mit vier Klassen lange auf diesen Tag vorbereitet. Gemeinsam mit vielen anderen Schulen sollten wir einige unserer Umweltaktivitäten vorstellen. Dazu hatten wir ein kleines Rollenspiel erarbeitet; unsere FöJ-lerin Lily befragte uns in einer Art Interview für eine imaginäre Schülerzeitung zu unseren Aktivitäten. Bekleidet mit den roten Cappies und den grünen T-Shirts unserer Schule trugen wir dann unsere Aktivitäten vor. Da waren die Bienenwachstücher, unsere nachhaltige Cafeteria, die Naturkosmetik, Bienentrachtkästen, Plakate zur Thematik des Energiesparens und die vielen Ideen für die Umweltwoche und die auch von anderen Klassen geleisteten Projekte.

2022 06 uws 012022 06 uws 02

In unserer Prüfungsgruppe waren noch zwei andere Schulen, Gymnasien, die vor uns präsentierten. Unsere Aufregung stieg und stieg. Genau 8 Minuten hatten wir Zeit, unser kleines Rollenspiel aufzuführen.

Danach folgten noch weitere 8 Minuten Befragung durch die Jury. Das war sehr aufregend, einigen von uns verschlug es die Sprache, zum Glück waren wir mit 10 Schüler/-innen vertreten und hatten auch die Texte gut gelernt.

Nach unserer Präsentation konnten wir uns die anderen Projekte ansehen, die die 23 weiteren Bewerber eingereicht hatten.

2022 06 uws 032022 06 uws 04

Eine gute Rundumverpflegung in den Seminarräumen der BSR unterstützte einen gelungenen Projekttag für uns.

Urte Gladigau

 

Siehe auch

Wir sind Umweltschule 2019!

 

Bildnachweis
© 2022 U. Gladigau, August-Sander-Schule

logo80

August-Sander-Schule
Naglerstraße 1-3
10245 Berlin

Tel. 030 - 29 36 27 6-0
Fax 030 - 29 36 27 6-20
eMail

karte VBB-Logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.