Vogelfuttervilla

Neubau eines Vogelfutterhaus

Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Finken u.a. einheimische Vögel können in diesem Winter an unserer Vogeltafel speisen. Unser Kollege a.D. Herr Schröder hat in ehrenamtlicher Arbeit eine „Vogelfuttervilla" aus Bauholzresten mit viel Liebe zum Detail entstehen lassen.

1s vogelfutterhaus
2s vogelfutterhaus
3s vogelfutterhaus
4s vogelfutterhaus

Das Vogelfutterhaus steht vor dem Klassenraum der Gartenarbeitsschule, im Vorgarten bei den Haustieren, gut sichtbar von der Persiusstr. aus. Unsere Kita- und Schulkinder warten schon auf die Kälte und den Schnee, damit sie die einheimischen Vögel füttern und beobachten können.

Lieben Dank an unseren Kollegen a.D. Herrn Schröder!
Team der Gartenarbeitsschule

(16.12.2014)