Anfahrt – so erreichen Sie uns

Die August-Sander-Schule befindet sich in der Naglerstraße 1-3 im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Durch ihre zentrale Lage in der Nähe von Oberbaumbrücke und S- und U-Bahnhof Warschauer Straße ist sie mit allen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Außenstandorte der Schule befinden sich in der Persiusstraße 9 und in Alt-Stralau 40-41 (Karte).

OpenStreetMap

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahn Der S-Bahnhof Warschauer Straße ist etwa 600 m Fußweg von der Schule entfernt. Dort halten die Linien S5, S7 und S75.
ubahn Der U-Bahnhof Warschauer Straße ist etwa 400 Meter Fußweg entfernt und Endhaltestelle der Linie U1.
tram Am U-Bahnhof Warschauer Straße ist die Endhaltestelle der Straßenbahnlinie M10, am S-Bahnhof endet die Linie M13.
bus2 An der Bus-Haltestelle Stralauer Allee (etwa 100 Meter Fußweg) hält der Bus 347. Er verkehrt wochentags zumeist nur im 20-Minuten-Takt.
db-logo Von Berlin Hauptbahnhof erreichen Sie den S-Bahnhof Warschauer Straße in etwa 10 Minuten Fahrzeit. Am Ostbahnhof halten mehrere Linien der Fern- und Regionalbahn. Benutzen Sie die S-Bahn (eine Station bis S Warschauer Straße), um Ihre Anreise fortzusetzen.

Weitere Auskünfte zur Anreise erhalten Sie hier:

Anreise mit dem eigenen Fahrzeug

Die August-Sander-Schule liegt in der Nähe der Oberbaumbrücke. Die Naglerstraße ist von der Stralauer Allee (B96a) aus, kurz vor der Kreuzung Warschauer Straße, erreichbar.