Fachbereich Agrarwirtschaft

Gartenbau, Landwirtschaft, Tierpflege

Was fressen Ziegen, Hühner, Schafe und andere Nutztiere?

Blühende Pflanzen zu jeder Jahreszeit – geht denn das?

Antworten auf diese und viele andere Fragen erhältst du auf unseren beiden Grüngeländen in der Persiusstraße und in Alt-Stralau. Dort lernst du etwas über die Anzucht von Pflanzen im Gewächshaus und im Freien, über den Futteranbau und die Futterverarbeitung für unsere Tiere. Weiterhin setzt du dich mit der Tierpflege auseinander.

Gestaltungsarbeiten im Garten und im Landschaftsbau sind auch praktische Aufträge für unsere Klassen. – Wir freuen uns schon auf dich!

Bildungsgang im Fachbereich Agrarwirtschaft

IBA-Lehrgang im Bereich Agrarwirtschaft

Siehe auch

Grüner Lernort für Kitas und Schulen: Gartenarbeitsschule Friedrichshain-Kreuzberg