Cafeteria

Unsere Cafeteria befindet sich im Haus C des Schulgeländes in der Naglerstraße. Alle Schulangehörigen und Besucher sind hier herzlich willkommen!

Öffnungszeiten:

• Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 8:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwochs geschlossen

Für die Speisengestaltung und Zubereitung sind in unserer Cafeteria unter Anleitung hauptsächlich Auszubildende der Berufsfachschule, die Sozialassistentinnen und Sozialassistenten verantwortlich. Aber auch andere Klassen, wie die Schülerinnen und Schüler der IBA-Lehrgänge und der DaF-Klassen (Deutsch als Fremdsprache) sind bei der Speisenherstellung involviert.

Dabei wird bei der Planung im Besonderen auf gesunde Ernährung, Vollwertigkeit und Frische geachtet sowie die Verwendung von Fair-Trade-Produkten bevorzugt.

Bei den Lerninhalten werden übergreifend und fortlaufend Aspekte einbezogen wie:

• Hygiene- und Sicherheitsvorschriften,
  • Arbeiten nach ergonomischen Grundsätzen,
  • nachhaltiges Denken und Handeln
  • sowie die Entwicklung von Qualitäts- und Gesundheitsbewusstsein.

Darüber hinaus wird schon bei der Erstellung des Speiseplans versucht, die kulturelle Vielfalt der beteiligten Personengruppen zu berücksichtigen. Ziel ist es, das Verständnis füreinander zu fördern, Vertrauen zu bilden und damit ein soziales Klima des freundlichen und respektvollen Umgangs miteinander zu schaffen.

cafeteria1cafeteria2